Zu viele Abschlussfehler bei den Herren 2

Bereits am Freitag traf das Reserveteam des TuS Altenheim auf den TuS Oppenau.
Die Aldner mussten sich am Ende mit 22:27 (7:9) geschlagen geben.

Zu Beginn hatten die Aldner zu viel Respekt vor dem Gegner und fanden nicht in die Partie, was der Zwischenstand von 2:7 deutlich machte. Dann steigerte sich nach einer Auszeit die Abwehr und auch im Angriff fand man besser ins Spiel. So konnte man bis zur Pause auf 7:9 verkürzen. Leider kam man aus dieser denkbar schlecht und vergab hintereinander drei freie Chance und lag nun höher in Rückstand. Die Chancenverwertung verhinderte im zweiten Abschnitt ein besseres Ergebnis. Die Aldner gaben jedoch nie auf und kämpften sich immer wieder zurück. Es gelang aber nie der Ausgleich, welcher vielleicht dem Spiel die endgültige Wende gebracht hätte.
So konnte Oppenau am Ende den zweiten Saisonssieg einfahren.
Bei den Aldner waren es zu viele Abschlussfehler und gegen einen solchen Gegner reicht das nicht aus.
Auf die gezeigte Leistung lässt sich aber aufbauen und Positives rausziehen.

Am kommenden Samstag müssen die Aldner bei der Reserve des HTV Meißenheim antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert