Torreicher Sieg für TuS Altenheim II

Der TuS Altenheim II konnte bereits am Freitag Abend sein Heimspiel nach großem Kampf mit 39:35 (16:16) gegen die SG Scutro II gewinnen.
Der TuS legte gleich auf 2:0 vor, dann aber kam die SG wesentlich besser ins Spiel und drehte die Begegnung in der 12. Minute zu einer 10:6 Führung.
Diese resultierte aus zahlreichen eigenen Fehlern des TuS, die es dem Gegner leicht gemacht haben. „In Halbzeit eins machen wir 15 technische Fehler oder keine Tore bei freien Würfen, was die SG konsequent bestraft hat. Somit war das Halbzeitergebnis von 16:16 ehrlich gesagt für uns schmeichelhaft. Durch das schnelle Anspiel, welches explizit angesprochen wurde, haben wir im gesamten Spiel mindestens 10 Tore bekommen, das darf einfach so nicht passieren“, so ein trotz Sieg unzufriedener Trainer der Aldner.
Ab der 35.Minute konnte sich dann erstmals der TuS Stück für Stück etwas absetzen. Die Abwehr der Aldner stand in dieser Phase besser und vorne nutze man die Chancen besser aus. Somit könnte sich der TuS bis zur 50. Minute bis auf 32:26 absetzen. Durch zahlreiche Wechsel beim TuS ging dann der Spielfluss etwas verloren und die SG versuchte mit einer offeneren Deckung nochmal die Wende zu erzielen.
„Letztlich haben wir uns durchgesetzt und den Sieg in einem Kampfspiel eingefahren. Gut gespielt haben wir nicht, vorallem im Rückzugverhalten müssen wir uns für kommende Woche steigern, dass ist hoffentlich allen nach diesem Spiel klar“, so Alexandre Michel der mit wichtigen Toren den TuS auf die Siegerstraße brachte.

Kommenden Samstag trifft der TuS II auf die HSG Hanauerland II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert