Handball-Landesliga Damen: TuS Altenheim unterliegt TV Friesenheim vergangenen Sonntag mit 18:21

Die Gnädig-Gäste spielten in der Altenheimer Herbert-Adam-Halle getreu einem Werbespot „friesisch herb“ auf.
Insbesondere die Abwehr des Tabellendritten servierte die ein um andere Angriffsbemühung kämpfender Gastgeberinnen, insbesondere in Durchgang 2, eiskalt ab. Gegen Ende des Spiels landeten zu viele Altenheimer Würfe neben dem Friesenheimer Gehäuse.
Ohne freie Rückraumntore fiel es dem Tabellenneunten Altenheim in der Folge schwer auf Tuchfühlung zu gelangen.
So wurde das Spielgeschehen zu einem Start-Ziel-Sieg des TV Friesenheim, der schon zur Halbzeit die Weichen in Richtung doppelten Punktgewinn stellen konnte (7:11).
Zuversichtlich stimmt die heimischen TuS-Fans die aktuelle Abwehrleistung ihrer Lieblinge, welche in den alles entscheidenden Partien um den Klassenerhalt das Zünglein an der Waage spielen könnte.
Auf dieser Grundlage möchte Altenheim das kommende Samstagspiel beim Tabellenzweiten Sinzheim angehen.

Tore Altenheim
Hanstein 5, Oertel 5/1, Diebold 5/5, Nautascher 3

Tore Friesenheim
Orana 7/1, Meier 4, Böhnemann 3, Lothspeich 3/3, Saizmann 2, Tafa und Wohlschlegel je 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert