Herren 2 gehen mit neuem Team in die Saison 22/23

Am Sonntag startet der TuS Altenheim II zu Hause gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier II in die Saison.
Anpfiff der Partie ist um 17.00 Uhr.

Dieses Jahr war die Vorbereitung schwierig. Es haben immer wieder Spieler aufgrund von Urlaub oder privaten Terminen gefehlt.
Die absolvierten Trainingsspiele brachten auch dadurch nicht so die richtige Einschätzung, wo man aktuell wirklich steht. Die erste Erkenntnis wird man am Sonntag Abend haben. Die SG verlor letztes Wochenende ihr erstes Saisonspiel zu Hause gegen die HSG Hanauerland II mit 29:33. Ein hohes Ergebnis, wobei die SG zeigen konnte, dass sie offensiv wissen was sie tun.

Für die Aldner gilt es erstmal sich als Team auf dem Feld zu finden.
„Wir haben eine neuformierte Mannschaft mit zahlreichen jungen Spielern, die sich erst noch auf dem Feld finden muss“, so Trainer Cziollek.
Man ist dieses Jahr auch auf Unterstützung der Herren1 und der A-Jugend angewiesen.
„Ohne die Unterstützung dieser Spieler wird es nicht gehen, dafür ist der Stammkader der Herren2 zu dünn besetzt. Letztlich müssen wir dieses Jahr auch als Verein an einem Strang ziehen, um in allen Teams erfolgreich zu sein“ so Cziollek weiter.

In erster Linie soll die Weiterentwicklung der Spieler im Vordergrund stehen, dennoch möchte man auch tabellarisch eine gute Rolle spielen. Das soll jedoch nicht an einem Tabellenblatt fixiert werden.

Auf Seiten der Aldner steht man vor einer nicht leichten Saison. Man muss von Woche zu Woche schauen, welchen Kader man zur Verfügung haben wird und daraus muss man letztlich dann das Beste machen.

Die Mannschaft freut sich, dass es nun endlich losgeht und hofft eine Runde ohne irgendwelche Einschränkungen durch Corona absolvieren zu können.
Jeder Spieler, der das Trikot trägt wird alles für seine Farben geben, um am Ende erfolgreich zu sein. Damit möchte das Team am Sonntag anfangen und hofft auch auf Unterstützung von der Tribüne.

Inhalt teilen:Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.