Herren 2 empfangen zum Derby

Am Freitag kommt es im ersten Heimspiel der Saison zum Derby zwischen der Reserve des TuS Altenheim und der SG Scutro.
Spielbeginn ist um 20.30 Uhr in der Herbert-Adam Halle in Altenheim.

Mit der SG Scutro gibt am Freitag einer der Meisterschaftsfavoriten seine Visitenkarte ab. „Ich sehe die SG neben der HSG Hanauerland ganz oben in der Tabelle. Mit Robin Dittrich und Florian Kopf besitzt der Gegner zwei Spieler, die ein Spiel immer alleine entscheiden können“, so der Trainer der Aldner. Die SG konnte ihr Spiel gegen die HSG Hanauerland gewinnen, der TuS II verlor sein selbiges letzten Samstag deutlich. Somit sind die Vorzeichen für das kommende Spiel klar verteilt. Die SG ist Favorit, aber kampflos geschlagen geben werden sich die Aldner vor heimischer Kulisse mit Sicherheit nicht.

Gerade im Abwehrverbund bedarf es aber einer erheblichen Leistungssteigerung. Hier haben die Aldner gerade nach der Pause zu leichte Gegentore bekommen.
Auch das entsprechende Rückzugsverhalten wurde nochmal im Training unter der Woche thematisiert und angesprochen.
Mit 32 Toren war man mit dem Angriff im letzten Spiel durchaus zufrieden.
Jetzt muss die Abwehr noch zulegen und den Gegner vor Probleme stellen.

Die Reserve des TuS bekommt es am Freitag definitiv mit einem sehr starken Gegner zu tun.
Es wird eine Top Leistung nötig sein, um gegen Scutro bestehen zu können.
Gemeinsam mit hoffentlich zahlreichen Zuschauern möchte die Mannschaft versuchen die ersten Punkte einzufahren.
Hinter einigen Spielern stehen aufgrund von Blessuren aus dem letzten Spiel noch Fragezeichen.
Egal wer am Freitag letztlich auf der Platte stehen wird, jeder wird alles für das Team geben.

Inhalt teilen:Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.