Handball-Landesliga-Damen: TuS Altenheim beim 32:30-Heimerfolg gegen ASV Ottenhöfen mit Tag- und Nachtgesicht

Der Altenheimer Heimaufritt erinnerte an den Verlauf der jüngsten Sonnenfinsternis. Gut 120 Fans sahen in der Herbert-Adam-Halle eine Partie mit Licht und Schatten.

Altenheim’s Defensive über weite Strecken heißblütig, einen Kontrastpunkt lieferte hingegen die Offensive. Ottenhöfen wurde durch schnelle Ballverluste zu Tempogegenstößen eingeladen und bedankte sich artig.

„Wir haben heute 2 unterschiedliche Spielabschnitte gesehen: In Halbzeit 1 haben wir vorne zu unkonzentriert agiert. Leidenschaftlich haben wir uns in Durchgang 2 zurück auf Augenhöhe gebracht, das Spiel verdientermaßen gedreht …“, bilanzierte Altenheim’s Trainer Martin Valo nach Spielschluss mit sonnigem Gemüt.

Zur Halbzeit (14:18) schritt Valo noch mit düsterer Miene in die Katakomben. Dort schien er die passenden Worte an seine Akteurinnen gerichtet zu haben. Insbesondere in der Schlussviertelstunde drehten sich anfeuernde Altenheimerinnen das Spielgeschehen durch Nervenstärke zu ihren Gunsten.

Tore TuS Altenheim

Sax 13/6, Nautascher 7, Hanstein 4, Valha 3, Förster u. Holtmann je 2, Häß 1.

Tore ASV Ottenhöfen

Harter 9/5, Blust 8, Münz 7, Bühler 3, Fischer 2, Roth 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert