Handball-Landesliga Damen: Personell geschwächte Altenheimerinnen chancenlos bei SG Baden-Baden/Sandweier

Mit nur lediglich 8 Feldspielerinnen am vergangenen Samstag angereist, konnte der Tabellenneunte TuS Altenheim den Norbadenerinnen nicht wirklich gefährlich werden und verlor deutlich mit 29:17 (15:9).

Altenheims Verantwortliche wissen, dass die Kohlen im Nichtabstiegskampf in anderen Partien aus dem Feuer gerissen werden müssen. Ein entsprechendes 4-Punkte-Spiel steht der Truppe um Trainer Martin Valo am kommenden Samstag vor heimischer Kulisse gegen die HSG Ortenau Süd bevor. Dennoch hielt der Tabellenneunte in den Anfangsminuten der Partie über weite Strecken mit, hatte sich vor der Partie in der Sandweierer Rheintalhalle durchaus etwas vorgenommen. 

An der kämpferischen Einstellung lag es wie so oft nicht. In der Abwehr packte Altenheim beherzt zu und auch im Angriff konnte die ein oder andere Duftmarke gesetzt werden. Im weiteren Spielgeschehen verlor Altenheim gegen den gut aufspielenden Tabellensechsten immer mehr an Betriebstemperatur, mitunter mangelnder Wechseloptionen geschuldet.

Sandweier heimste die Punkte verdient ein. Altenheim hofft auf einen vollzähligen Kader für die anstehende Aufgabe in der Herbert-Adam-Halle.

 

Tore SG Baden-Baden/Sandweier

Maschke 5, Schumacher 5/4, Mungenast 4, Vogel 3, Pflüger, Schenkel, Hettstedt, Merkel je 2, Fauth 2/1, Drap und Reiß je 1

Tore TuS Altenheim

Mannßhardt 6/3, Hörnig 3, Diebold, Biegert, Kießle, Nautascher je 2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert