Handball-Landesliga Damen: TuS Altenheim möchte „do or die“-Partie gegen Tabellenschlusslicht HSG Ortenau Süd am kommenden Samstag für sich entscheiden

Eine Niederlage wäre nicht das Ende Altenheimer Nichtabstiegsambitionen, würde den Tabellenneunten jedoch auf empfindliche Tuchfühlung zur Gefahrenzone bringen. Ein Szenario, welches Altenheims Coach Martin Valo ab Anpfiff 18 Uhr unbedingt verhindern möchte: „Wir brauchen nicht um den heißen Brei reden, wir möchten das Spiel mit aller Macht gewinnen!“ 

Dass der Tabellenneunte durchaus mit Drucksituationen umgehen kann, bewies er bereits des Öfteren, u.a. beim 30:20 Hinspielsieg beider Kontrahentinnen. 

Um sich die erhoffte Luft in der Altenheimer Herbert-Adam-Halle zu verschaffen, hoffen Nautascher und Co. auf die Rückkehr aller erkrankten Spielerinnen sowie die lautstarke Unterstützung ihrer Fans. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert