Florian Heidt bleibt dem TuS Altenheim erhalten

Im Oktober letzten Jahres war der junge Rechtsaußen auf Leihbasis vom TV Willstätt zum TuS Altenheim gewechselt. Aufgrund seiner geplanten Ausbildung, welche voraussichtlich in Karlsruhe und Lörrach stattfinden wird, hat er den TVW nun um die Auflösung des Vertrags gebeten. Hierdurch möchte er den Aufwand für den Handball etwas reduzieren. „Da ich im Sommer wahrscheinlich eine Ausbildung beginnen werde, ist es für mich zeitlich schwer machbar, das Trainingspensum, welches ich in Willstätt hatte, mitzugehen. Zudem fühle ich mich in der Mannschaft in Altenheim sehr wohl und freue mich auf weitere Erfahrungen.“ sagt Florian Heidt zu seinem Wechsel. In dieser Saison trainiert er wöchentlich jeweils zweimal in Willstätt und in Altenheim. Dazu kommen die weiten Auswärtsfahrten in der Baden-Württemberg Oberliga.

Beim TuS Altenheim hat Florian Heidt eine starke Entwicklung in der BWOL genommen. Für den jungen Spieler, welcher diese Saison noch A-Jugend hätte spielen können, ein sportlicher Erfolg. „Toll, dass sich Flo für einen Verbleib in Aldne entschieden hat, er hat in den letzten Wochen sein überragendes Talent immer öfter aufblitzen lassen und wird nächste Saison mit Gerry Sutter und Dennis Amnel ein top Linkshänder-Trio bilden.“, sagt sein aktueller und zukünftiger Coach, Stefan Bayer, zum Verbleib. Auch David Reuter zeigt sich erfreut. „Flo ist persönlich und sportlich in unserem Team angekommen. Wir freuen uns sehr darüber, dass er entschieden hat zu bleiben.“ Gemeinsam mit Max Mattes und Manuel Schnurr ist Florian Heidt aktuell der dritte Neuzugang für die kommende Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert