Souveräner Sieg der Herren 2

Im letzten Heimspiel der Saison gewann der TuS Altenheim II am Freitag Abend letztlich souverän mit 37:21 (20:12) gegen den ETSV Offenburg.

Von Beginn an zeigte der TuS, dass an diesem Abend für die Gäste nichts zu holen sein wird. Man merkte sofort, dass die Aldner das letzte Heimspiel der Saison unbedingt gewinnen und vorallem die unnötige Hinspielniederlage wieder gutmachen wollten. Beim Stand von 5:0 in der 7. Minute nahm der Gast bereits früh eine Auszeit, die jedoch keine wirkliche Besserung für den ETSV bewirkte.
So zog der TuS bereits zur Pause deutlich auf 20:12 davon. Für die Abwehr war es trotzdem keine leichte Arbeit, weil die Angriffe der Gäste sehr lange dauerten und man konzentriert bleiben musste.
An diesem Abend zeigte man sich jedoch motiviert und vorallem sehr zielstrebig und war auf die langen Angriffe vorbereitet.
So konnte man in der zweiten Halbzeit den Vorsprung stetig ausbauen und blieb über die gesamte Spielzeit auf dem Tempo und konnte somit deutlich einen Sieg einfahren.

Am Ende stand letztlich ein souveräner und völlig verdienter Sieg für den TuS Altenheim II.
„Mit der guten Leistung konnten wir uns nochmal bei unseren Fans für die tolle Unterstützung bedanken. Jetzt gilt es kommenden Samstag die Runde mit einem weiteren Sieg zu beenden und sich nochmal einen Tabellenplatz zu verbessern „, so Coach Cziollek.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert