Entscheidendes letztes Vorrundenspiel für die Herren 2

Im letzten Vorrundenspiel stehen sich am Samstag die beiden Reserveteams des TuS Schutterwald und des TuS Altenheim gegenüber. Spielbeginn der Begegnung ist um 19.30 Uhr in der Mörburghalle in Schutterwald.

Das Hinspiel konnte der TuS Altenheim mit 26:23 für sich entscheiden und damals den ersten Saisonsieg feiern, womit man gute Erinnerungen an Schutterwald hat.

Nach der guten Leistung gegen Scutro, welche am Ende jedoch nicht mit Punkten belohnt wurde, stehen die Aldner vor einer schwierigen Aufgabe, um noch die Meisterrunde zu erreichen. „Wir müssen auf jeden Fall unser Spiel gegen Schutterwald gewinnen, so dass wir den direkten Vergleich gewinnen, um noch eine theoretische Chance zu haben. Und dann müssen zusätzlich auch die Ergebnisse der weiteren Partien für uns passen“, so Trainer Cziollek. Aktuell haben die Aldner noch die Möglichkeit die Aufstiegsrunde zu erreichen und dafür wird das Team am Samstag alles geben.

Mit dem deutlichen Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten der HSG Hanauerland haben sich die Schutterwälder in eine komfortable Lage gebracht und haben die Aufstiegsrunde eigentlich fast schon sicher, wollen diese aber mit einem Sieg bestimmt endgültig ganz festmachen.
Somit steht am Samstag für beide Seiten einiges auf dem Spiel. Trotzdem muss das Team der Aldner locker und mit Spaß in die Begegnung gehen und darf nicht verkrampfen.

Für die Aldner gilt es auch die zuletzt gezeigten Leistungen zu bestätigen und weitere Konstanz ins Spiel zu bringen.
Auch im Hinblick auf eine mögliche Abstiegsrunde muss sich das Team weiter festigen und den gezeigten Leistungsaufschwung der letzten Wochen fortführen.

Nach der letzten Begegnung stehen hinter einigen Spielern noch Fragezeichen. Auf Unterstützung der Herren 1 wird man nicht bauen können, da diese nochmal ein wichtiges Spiel zu bestreitet haben, um die gute Ausgangsposition für die Meisterrunde in der Südbadenliga zu bestätigen.

Man hofft jedoch auf zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans in diesem wichtigen Spiel.

Inhalt teilen:Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.