Derbykracher und Endspiel um die Meisterschaft JA männlich BWOL

TuS Schutterwald – SG Ottenheim/Altenheim
Donnerstag 31.03.2022, 18:45 Uhr, Mörburghalle Schutterwald

Es ist angerichtet für das Endspiel um die Meisterschaft in der Baden-Württemberg Oberliga der männlichen A-Jugend.
Ein echtes Spitzenspiel, Erster, TuS Schutterwald 11:1 Punkte gegen den Zweiten, SG Ottenheim/Altenheim 10:0 Punkte. So weit so gut. Beim genauen Betrachten erkennt man, dass es für beide bereits das Endspiel um die Meisterschaft ist. Denn für Schutterwald ist es schon das letzte Saisonspiel, während die SG noch zwei mal ran muss.
Bei einem Sieg sind ist Schutterwald durch und kann den Titel in der BWOL feiern. Die SG Ottenheim / Altenheim braucht also mindestens
ein Unentschieden und zeigt sich nach zuletzt zwei Siegen gewappnet.
Gerade am letzten Sonntag überzeugte das Team von Karlheinz Wolpert und Yannick Metier über weite Strecken mit großem Einsatz und und bezwang verdient Verfolger JANO Fildern.
In Schutterwald ist man gespannt, wie sich die lange Pause auswirkt. Das Hinspiel ging deutlich an die SG, das darf jedoch in den Köpfen der Spieler keine Rolle spielen, wenn die beste Abwehrreihen der Liga aufeinander treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert