Altenheim ist wieder in der Spur

Nach der bitteren Auswärtsniederlage beim Aufsteiger TV Ehingen ist Südbadenligist TuS Altenheim nach dem deutlichen 38:27 (19:16) über den TuS Oberhausen wieder in der Spur.
Der Sieg fiel am Ende vielleicht etwas zu deutlich aus aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie den Ausfall von Schlüsselspieler Gerry Sutter gut kompensieren konnte.
Zwischenzeitlich leistete der TuS sich allerdings zu viele Fehler und lies den Gegner wieder in die Partie kommen.
Marvin Schilling feierte unterdessen ein starkes Comeback und krönte Dieses mit 6 Toren von den linken Außenposition.
Die Partie begann zunächst sehr ausgeglichen, mit einigen Lücken in der Abwehr auf beiden Seiten, der 7:7 Zwischenstand (12.) war folgerichtig.
In der Folge war es dann aber die Heimmannschaft, die sich langsam auf 12:9 absetzen konnte.
Diese 3-Tore Führung hatte auch beim Pausenstand von 19:16 Bestand.
Doch nach der Pause verpasste es Altenheim noch eine Schippe draufzusetzen und hielt den Gegner durch einige Nachlässigkeiten in der Begegnung.
Trainer Stephan Bayer war so beim Stande von 22:20 (39.) zu einer Auszeit gezwungen und war mit dem Auftreten seiner Mannen sichtlich unzufrieden.
Der TuS fand in der Folge zurück zu seiner Linie und zog, angeführt von den Überragenden Lukas Glunk und Jan Meinlschmidt, auf 29:23 davon und schuf so die Vorentscheidung.
Auch der eingewechselte Lukas Schäfer zwischen den Pfosten zeigte in dieser Spielphase sein Können.
Den Rest der Partie spielten die Aldner souverän herunter und gewannen so mit 39:28.
In den folgenden Tagen verfolgt man nun nicht nur beim TuS die Entwicklung der Corona-Zahlen und hofft darauf, dass bis zum nächsten Heimspiel am Freitag gegen die SG Ohlsbach/ Elgersweier nichts passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert