Altenheim II ist wieder Tabellenführer

Mit dem 28:24 Auswärtssieg beim Tabellenvierten SG Schramberg hat die Reserve des Tus Altenheim aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des SV Zunsweier die Tabellenführung übernommen und kann beruhigt den Weihnachtstagen entgegen sehen.

Leider hatte der Erfolg auch Schattenseiten, nachdem sich am Freitag im Training Linkshänder Clement Daul am Knie verletzt hatte fiel in der 4. Spielminute der nächste Linkshänder aus. In einer unglücklichen Situation zog sich Maxi Maier einen komplizierten Bruch des linken Ringfingers zu und wird noch diese Woche operiert. Beide Spieler werden dem Tus wohl längere Zeit fehlen.

Wie es im Sport manchmal ist hatten diese beiden Situationen wohl einen jetzt erst recht Effekt auf die Mannschaft denn die Aldner landeten einen Start-Ziel Sieg in Schramberg.

Der dezimierte Kader zeigte von Beginn an eine tolle Moral und stemmt sich gegen die körperlich deutlich überlegenen Schramberger. Über 0:3 und 7:12 gingen die Aldner mit einer 12:16 Führung in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber wie erwartet nochmals mit immenser Power aus der Kabine und schafften es auf 14:16 zu verkürzen. Mit einer tollen Coolness wehrten die Aldner den Ansturm ab, und beim Stande von 15:22 in der 45. Spielminute war das Spiel für die Aldner entschieden.

Die Schramberger versuchten zwar nochmals alles aber an diesem Abend gab es keine Möglichkeit die Aldner zu schlagen.

Am Ende siegten die Gäste aufgrund einer überragenden Mannschaftsleistung verdient mit 28:24 und feierten dies noch vor Ort gebührend.

Den beiden verletzten Spielern auf diesem Wege gute Besserung.

Ein besonderer Dank geht auch an die Edelfans des Tus dies sich trotz Blitzeis nicht von der Reise in den Schwarzwald abhalten ließen und die Mannschaft toll unterstützen.

Inhalt teilen:Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.