Altenheim gastiert zum Abstiegsgipfel in Steißlingen

Nach der soliden Vorstellung bei der Auswärtsniederlage in Söflingen gastiert der Oberligist im südbadischen Derby beim Tabellenschlusslicht Steißlingen. Trainer Stefan Bayer erwartet ein „Spiel auf Augenhöhe“.
Beide Mannschaften haben ähnliche Vorzeichen, beide sind schon die ganze Saison personell gebeutelt und stehen in der unteren Region der Tabelle. Die Altenheimer hoffen darauf, dass zumindest ein Teil der zuletzt Verletzten in den Kader zurückkehren werden und der TuS so eine schlagkräftige Truppe in diesem wichtigen Spiel stellen kann.
„Für uns geht es zumindest darum den aktuellen Tabellenplatz zu verteidigen und Steißlingen etwas zu distanzieren“, so Bayer.
Beide Teams sind untereinander bestens bekannt, es gibt also keine großen Geheimnisse. Auschlaggebend wird in diesem Derby die mentale und körperliche Verfassung sein und mit welcher Personaldecke die Teams antreten können.
Nur zu gerne würden die Aldner den 27:25-Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern.
Anpfiff der Begegnung ist am kommenden Samstag, den 11.Februar um 20 Uhr im Sportpark Mindlestal in Steißlingen. Der TuS Altenheim setzt auch wieder einen Bus ein.
Abfahrt: 13:00 Uhr Herbert-Adam-Halle Altenheim
Unkostenbeitrag: 15,00 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert