Knappe Niederlage für TuS Altenheim II

Der TuS Altenheim II kassierte am Freitag eine knappe Niederlage gegen den HTV Meißenheim II. Mit 28:29 (15:14) verlor man das Heimspiel denkbar knapp.
Jetzt hat man bis zum nächsten Spiel vier Wochen Pause, die man trotz Fasent nutzen möchte, um sich weiterzuentwickeln.

Der TuS startete gut in die Partie und man war gleich da. Trotzdem fehlte etwas der Zugriff in der Abwehr. Es waren häufig individuelle Fehler, die es den HTV Spielern ermöglichte Tore zu erzielen. Im Angriff mühten sich die Aldner zu sehr in 1:1 Situationen, statt den Ball schnell laufen zu lassen. Letztlich konnte sich somit kein Team wirklich absetzen und es ging mit 15:14 in die Pause.
Die Aldner kamen sehr gut aus der Pause und konnten schnell auf vier Tore enteilen. Hierfür war eine entschlossenere Abwehrarbeit der Grund.
Die genommene Auszeit des HTV stoppte jedoch den Lauf. „Da haben wir zweimal die Chance auf 6 Treffer wegzukommen, haben dies leider aber nicht geschafft, hadert Coach Cziollek nach der Partie mit dieser Phase.
So konnte der HTV wieder ausgleichen und es ging fortan hin und her. Jetzt legte Meißenheim mit zwei Toren vor und der TuS musste sich zurückkämpfen und nachziehen.
Meißenheim traf 35 Sekunden vor Ende zur Führung.
Im folgenden Angriff scheiterten die Aldner mit einem freien Wurf am Torhüter und so war die unglückliche Niederlage besiegelt.
„Am Ende war es ein enges offenes Spiel, welches auch zu unseren Gunsten hätte ausgehen können. Zumindest das Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. In der letzten Aktion machen wir bis auf den Abschluss alles richtig, nur treffen wir dann nicht den freien Wurf. Die Niederlage ist somit mehr als ärgerlich und schmerzt. Wir haben es leider nicht geschafft die Führung kurz nach der Pause höher auszubauen. Auch haben wir die ein oder andere Chance gerade in Halbzeit zwei zu viel ausgelassen. Leider konnte sich das Team wieder mal nicht für eine ansprechende Leistung belohnen, was mir für die Spieler am meisten weh macht. Mit dem jetzigen Kader müssen wir konzentriert weiterarbeiten, dann werden wir auch wieder Siege sammeln und da unten rauskommen, so ein enttäuschter, aber zuversichlicher Trainer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert