Derby der Reservemannschaften vor der Pause

Bevor es in eine 4-wöchige Spielpause geht, spielt der TuS Altenheim II am Freitag um 20.30 Uhr in der Herbert Adam Halle gegen die Reserve des HTV Meißenheim.
Das Spiel gegen Oppenau war zwar vom Ergebnis und gerade den letzten 10 Minuten nicht zufriedenstellend, aber es gab doch auch positive Punkte, die herausgezogen werden müssen.
Man konnte sich zahlreiche Chancen erspielen. Die Abwehr stand im Großen und Ganzen gut und war aktiv und man hat sich gegenseitig geholfen.
Das sind auch die Ansätze die man am Freitag im Heimspiel benötigt.
Der HTV konnte letztes Wochenende sein Heimspiel gegen Hornberg gewinnen.
Man weiß, dass eine starke Gästemannschaft auf die Aldner zukommt. Die Tatsache, dass immer wieder sehr erfahrene Spieler aus der Herren1 das Team unterstützen, wird mit Sicherheit auch am Freitag der Fall sein.

Die Aldner müssen deswegen eine konzentrierte Leistung abrufen und ihr schnelles Spiel auf die Platte bringen.
In der Abwehr muss man wieder gemeinsam konsequent arbeiten und sich gegenseitig helfen.
Im Angriff gilt es konzentriert und torgefährlich die Abläufe zu spielen. Die sich bietenden Chancen müssen dieses Mal konsequenter genutzt werden.

„Wir erwarten ein enges Spiel bei dem letztlich Kleinigkeiten entscheiden werden. Auch hoffen wir auf eine gute Stimmung mit zahlreicher Unterstützung der Fans in der Halle. Die Mannschaft wird am Freitag alles geben, um mit einem Sieg in die Fasnachtspause zu gehen“, so das Trainerduo Cziollek/Grothmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert