Aldner mit Rückenwind zum Mitaufsteiger

Nachdem dem TuS Altenheim im dritten Anlauf der erste Oberliga-Sieg in heimischer Halle gegen den TuS Steißlingen gelang, rechnet sich die Ried-Sieben auch am Samstag im Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger TSV Wolfschlugen etwas aus.
Die Schwaben starteten zwar mit vier Niederlagen in die Saison und stehen mit 0:8 Punkten auf dem geteilten letzten Tabellenplatz, hatten aber ein sehr schweres Auftaktprogramm und erzielten gegen vermeintliche Topteams beachtlich knappe Ergebnisse.
Die Bayer-Sieben konnte hingegen am vergangenen Wochenende den ersten Erfolg feiern, hat aber schon nach drei Spieltagen personellen Aderlass zu beklagen.
So musste in der noch jungen Saison bereits Thomas Gaudin seine Karriere beenden und Alexandre Michel und Marius Heitz haben sich schwer verletzt.
„Dass sind zwar herbe Nackenschläge für uns aber wir machen weiter, die Einstellung in der Mannschaft stimmt“, ist Trainer Stefan Bayer zuversichtlich für die kommenden Aufgaben.
Mit dem TSV erwartet sein Team einen unangenehmen Gegner, dessen Markenzeichen vor allem die offensive 3:2:1 Deckung ist, die es entsprechend zu bespielen gilt.
In erster Linie möchte der TuS aber auf sich selbst schauen und aus einem guten Abwehrverbund ins Tempospiel kommen. Gelingt dies dem Bayer-Team dürfte etwas Zählbares drin sein.
Personell wird sich im Gegensatz zum Steißlingen-Spiel nichts ändern, außer dass nun auch noch Routinier Marius Heitz fehlt.
Die Aldner hoffen jedenfalls darauf, dass möglichst viele Anhänger die Auswärtsfahrt zu diesem wichtigen Spiel mit antreten um das Team zu unterstützen.
Anpfiff der Begegnung ist am kommenden Samstag, den 8.Oktober um 20 Uhr in der Sporthalle beim Sportzentrum in Wolfschlugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert