„VR-Talentiade-Sichtung“ mit dem TuS Altenheim war ein voller Erfolg

Bei der „VR-Talentiade-Sichtung“ am 24.04.2022 durften Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2011 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. Der TuS Altenheim und die Volksbank in der Ortenau organisierten zusammen dieses Sportfest in der Herbert-Adam-Halle in Altenheim, bei dem besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen. Schon im Vorfeld der Veranstaltung ließ der Leiter des Beratungscenters Neuried, Herr Michael Ziebold, der leider verhindert war, den Kindern herzliche Grüße ausrichten und wünschte allen Beteiligten für die Veranstaltung viel Erfolg.

Bei einem Koordinationsparcours und dem parallellaufenden Handballturnier mit Aufsetzerhandball konnten die jungen Sportler zeigen was in ihnen steckt. Zuletzt wurde dann noch auf dem ganzen Hallenfeld gegeneinander Handball gespielt, was natürlich allen immer am meisten Spaß macht.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die anwesenden Kinder, Trainer und Eltern waren begeistert.

Die Gewinner der „VR-Talentiade-Sichtung“ in Altenheim erhielten bei der Siegerehrung Geschenke überreicht. Jetz können die Siegerkinder beim kommenden Bezirksentscheid ihr Talent weiter unter Beweis stellen. Vielleicht schafft es die ein oder der andere dort dann sogar sich weiter zum Verbandsentscheid zu qualifizieren. Für beide Veranstaltungen stehen Ort und Zeit noch nicht fest, werden aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Die zwölf besten Sportler des jeweiligen Sportverbandes werden dann in das VR-Talent-Team berufen. Das Team darf die große Welt des Sports beim Training mit Stars oder bei einem internationalen Sportevent kennenlernen und wird anschließend in ein Betreuungskonzept eingebunden.

Die folgenden sieben Kinder wurden am 24.04.2022 in Altenheim von ihren Trainern für die nächste Runde vorgeschlagen:

Romina Karimi und Emily Arbogast von der SG Ottenheim/Altenheim (Altenheim – wJE)
Stephan Adelmann von der SG Ottenheim/Altenheim (Altenheim – mJE)
Jakob Schwörer und Noah Klassen von der SG Ortenau Süd – mJE
Lenny Klingler und Lorenz Bauer von der JSG ZEGO – mJE
Diesen jungen Talenten herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei den weiteren Entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert