Verletztenmisere auch bei den Herren 2 spürbar

Zu ungewohnter Uhrzeit um 15.45 Uhr tritt der TuS Altenheim II am Samstag bei der HSG Hanauerland II in Willstätt an.
Der TuS konnte das Hinspiel mit 30:26 für sich entscheiden. Eine einfache Partie war es damals schon nicht und das wird es auch mit Sicherheit am Samstag nicht werden. Die HSG gewann ihr letztes Spiel auswärts deutlich gegen Ortenau Süd, wodurch sie das Schlusslicht der Tabelle an die SG Scutro II übergeben haben. Auch die weiteren Ergebnisse lassen auf ein schwieriges Spiel für den TuS schließen. Für die HSG geht es um jeden Punkt, deswegen geht man auf Seiten des TuS davon aus, dass hierfür personell aufgerüstet wird und Unterstützung aus der Herren1 dazu geholt wird.
Der TuS konnte sein letztes Spiel zwar gewinnen, eine gute Vorstellung war es jedoch nicht. Zu viele Fehler, schlechtes Rückzugsverhalten und zu wenig Konsequenz in Angriff und Abwehr waren die Aussagen nach dem Spiel.
Kurzum es muss eine erhebliche Leistungssteigerung her, um die Vorgabe eines weiteren Sieges umzusetzen.
„Wir wollen unbedingt gewinnen, um den Abstand nach unten in der Tabelle weiter zu vergrößern“, so Kapitän Yannick Mild.
Aufgrund des eigenen Spiels der A-Jugend und der aktuellen Verletztenmisere der Herren 1 des TuS, wird am Samstag nach aktuellem Stand wohl nur ein kleinerer Kader zur Verfügung stehen, welcher sicherlich aber alles in die Waagschale werfen wird, um einen Sieg einzufahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert