Trainieren mit den Profis

Das Jahr 2019 startete für die E und D Kinder des TuS Altenheim aufregend!

Am 4. Januar um 14:30 waren die Bundesligisten Peter Strosack (SC DHfk Leipzig) Frederik Simak (Füchse Berlin) und Jonathan Fischer (SG BBM Bietigheim) zu Besuch. Sie trainierten eine Stunde lang mit den Kindern in der Herbert Adam Halle in Altenheim.

Die Atmosphäre in der Halle war super und die knapp 62 Kinder waren voller Freude. Peter übernahm in einer Hallenhälfte die D-Mädchen und D-Jungen, Jonathan und Frederik trainierten auf der anderen Hallenhälfte mit den E-Mädchen und E-Jungen.

Die Stunde wurde inhaltlich mit vielen bekannten Übungen gefüllt, jedoch lernten die Mädchen und Jungen auch viel Neues von den Profis dazu. Die drei Bundesligisten machten selbst mit, standen im Tor oder auch in der Abwehr, was zu einer lockeren und witzigen Stimmung führte. Nach dem Training folgten Abschlussbilder und eine Autogrammstunde, bei der jedes Kind eine Unterschrift von allen drei Profis bekam. Natürlich durften danach die Einzelbilder nicht fehlen für die sich die Peter, Frederik und Jonathan Zeit nahmen.

Alles in allem war dieser Tag für Eltern, Trainer, Zuschauer und vor allem für die Kinder eine aufregende Erfahrung bei der alle Beteiligten ihren Spaß hatten.

SONY DSC

Inhalt teilen:Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar