Torreicher Jahresabschluss der Herren 2

Im letzten Spiel des Kalenderjahres konnte der TuS Altenheim II im Derby gegen den HTV Meißenheim II einen Sieg einfahren und das Jahr positiv abschließen.
Mit 38:33 (19:19) siegte man in einer torreichen Partie am Ende verdient.

Meißenheim verschleppte aufgrund der dünnen Personaldecke, sogar Trainer Tietz war als Spieler gefordert, von Anfang an die Partie und spielte ewige Angriffe. Die Schiedsrichters ließen dies zu und so musste der TuS immer lange in der Abwehr stehen.
Gerade Manuel Hügli gelangen dann immer wieder seine Tore. „Da waren wir besonders in Halbzeit 1 zu passiv in der Abwehr was 19 Gegentore widerspiegelten. Es hat hier auch der letzte Wille gefehlt. Dementsprechend fiel die Ansprache in der Pause aus“, so Trainer Cziollek.
Nach der Pause legte der HTV mit 2 Toren vor, aber nun stabilisierte sich die Abwehr des TuS zunehmend, auch weil eine offensiver 5:1 Abwehrformation gespielt wurde.
So drehte man die Partie in eine 3 Tore Führung. Die Gäste versuchten es mit einer Auszeit, welche aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Die Aldner konnten jetzt immer wieder Bälle gewinnen und schnell nach vorne tragen. Mehr und mehr machte sich die breitere Bank der Aldner bemerkbar und so konnte man sich Stück für Stück weiter absetzen. Es war den Aldnern gerade in der zweiten Halbzeit anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, um mit einem positiven Gefühl in die lange Pause zu gehen. Die höchste Führung waren an diesem Abend 6 Tore in Minute 45 und 50. „In den letzten 10 Minuten habe ich viel durchgewechselt, was etwas einen Bruch ins Spiel gebracht hat. Aber ich sage immer, dass wir nur mit einer mannschaftlich geschlossenen Einheit Erfolg haben können und dann haben es sich alle verdient auf dem Feld ihren Beitrag dazu zuleisten“, so Cziollek weiter.
Nach einem Jahresabschlusskick und der Weihnachtsfeier wird es aufgrund der Handball-EM in Deutschland eine längere Spielpause geben. Wir werden ein paar Tage abschalten, um dann die Pause sinnvoll zu nutzen und uns auf die Rückrunde vorzubereiten, so der Plan der Aldner Zweit.

Die Mannschaft des TuS Altenheim wünscht allen Fans ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert