Handball-Landesliga-Damen: TuS Altenheim möchte am Tag der dt. Einheit bei HSG Hanauerland mit vereinten Kräften punkten

Die 21:23-Auftaktniederlage der Hanauerländerinnen gegen Friesenheim erleichtert das Altenheimer Feiertagsunterfangen nicht:
„Sie waren schon immer unbequem zu spielen und möchten rasch die ersten Punkte einfahren“, weiß auch Altenheim‘s im Hanauerland lebender Coach Martin Valo.

Die handballerische Identität beider Teams wirkt verwandt: HSG-Trainer Thorsten Sasse baut wie sein Trainerkollege Valo auf disziplinierten, spielerisch attraktiven Handball im Gesamtkollektiv. Dennoch besitzt die HSG Hanauerland Torjägerinnen im Stile einer Anja Bechtold, die an persönlichen Feiertagen mit einer hohen Trefferquote jedem Gegner Grenzen aufzeigen kann.

Martin Valo dennoch optimistisch:
„Wenn wir an die Leistung unseres Heimsieges gegen Rastatt/Niederbühl anknüpfen können, haben wir beste Chancen auch in Willstätt erfolgreich zu bestehen.“

Beim überzeugenden 31:24-Erfolg der Altenheimerinnen, waren sowohl Abwehr-, als auch Angriffsverhalten über die komplette Spielzeit auf konstant hohem Niveau.

Die Handballfans beider Lager dürfen sich ab Anpfiff 18 Uhr in der Willstätter Hanauerlandhalle auf attraktiven Handballsport freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert