Handball-Landesliga-Damen: TuS Altenheim durch 19:24 beim TV Gengenbach mitten im Abstiegskampf angekommen

Die Punkte bleiben im Kinzigtal! Der Tabellenachte aus Gengenbach mit Turbostart, zahlreiche Gegenstöße stifteten im Altenheimer Abwehrgeschehen mächtig Unruhe.
Patrick Sterner, Interimscoach des Tabellenzehnten aus dem Ried, im Resümee:
„Zwar ein Nachteil für uns, aber Gengenbach’s Torfrau hat das heute stark gespielt. Nahezu alle ihre Abwürfe landeten punktgenau. Unsere Torhüterin Theresa Teufel stand ihr in nichts nach, großes Kompliment an sie!“
Altenheim schien zur Halbzeit noch auf Tuchfühlung zu sein (6:10), doch an diesem Nachmittag fehlten die sicheren Treffer der erkrankten Leistungsträgerinnen Melanie Hanstein und Katrin Nautascher, um Gegenbach das Zepter ernsthaft zu entreißen.
Am kommenden Samstag steht für Altenheim das wichtige Heimspiel gegen Gaggenau auf der Tagesordnung.

Tore für Gengenbach:
Ernsberger 7/4, Matthiß 5, Bauer 5/1, Armbruster 4, Krauß 3

Tore für Altenheim:
Sax 9/5, Förster 5/1, Boos, Holtmann, Kuri, Mannßhardt und Valha je 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert