Den ersten Sieg des Tages fuhr die Herren 3 des TuS Altenheim mit 41:22 (16:14) am Ende auch in der Höhe verdient gegen die HB Kinzigtal 2 in der Bezirksklasse ein.
In der ersten Halbzeit passte jedoch bei den Hausherren noch nicht allzu viel zusammen. Gerade in der Abwehr machte man es dem 13-fachen Torschützen Eggert viel zu einfach und bekam ihn einfach nicht unter Kontrolle.
Zudem leistete man sich im Angriff zu viele Fehlwürfe und Ungenauigkeiten, trotzdem führte man zur Pause mit 2 Toren. Jedoch hätte man schon deutlicher führen müssen.
Marvin Schilling und Michael Cziollek hatten wohl die richtigen Worte in der Kabine parat. Nach dem 19:16 folgte ein 9 zu 0 Lauf und die Gegenwehr der Gäste war gebrochen.
So konnten die Aldner durch Tempohandball das Ergebnis noch deutlich gestalten. Erfreulich war, dass alle eingesetzten Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten.
Das Spiel Altenheim 2 gegen HB Kinzigtal 1 in der Bezirksoberliga konnte die Heimmannschaft mit 33:24 (18:12) für sich entscheiden.
Grundstein des Erfolgs war eine solide Abwehrleistung mit den gut aufgelegten Alexander Macher und Luca Knuth im Tor, die einige Chancen der Gäste vereitelten.
Bis zur 8. Minute war es ein Abtasten beider Teams dann konnte sich der TuS erstmals auf 4 Tore absetzen und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 6 Tore aus.
Durch das Trainertrio Schilling, Cziollek, Schilling in der Pause gewarnt, kamen die Aldner konzentriert und hellwach zurück aufs Parkett und bauten den Vorsprung weiter aus. Aufbauend auf einer stabilen Abwehr und einem schnellen Angriffshandball konnte der Gast sicher auf Abstand gehalten werden. Der Vorsprung lag immer bei 6-9 Toren und so steuerten die Aldner einem sicheren Heimsieg entgegen.
„Am Ende steht ein verdienter Heimsieg, der auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung basiert“, so Routinier Alexandre Michel.
Mit nun jeweils 2 Siegen aus 2 Spielen ist der Saisonstart für die Herren 2 und Herren 3 geglückt.
Nächste Woche geht es für die Herren 3 gegen die SG Gutach/Wolfach 2 weiter.
Die Herren 2 haben spielfrei und müssen sich bis zum Derby gegen den HGW Hofweier 2 bis zum Freitag, den 1.11. gedulden.