Beachhandballturnier der Grundschüler

Am Dienstag vor den Ferien veranstaltete der TuS Altenheim ein Beach-Handball-Turnier für die Altenheimer Grundschüler. Gegen 8.15 Uhr trafen die Dritt- und Viertklässler ein und zeigten schöne Spiele im Sand. Es wurde toll kombiniert und alle hatten sichtlich Spaß.
Gegen 10.30 Uhr kamen dann die Erst- und Zweitklässler an die Reihe. Auch hier zeigten die Kinder vollen Einsatz und der Jubel bei jedem Tor war riesig. Nach jedem Spiel durfte jedes Kind des Teams einen „Penalty“ werfen, was immer für große Freude sorgte. Hierbei läuft man alleine auf den Tormann zu , um dann frei zum Wurf zu kommen. Auch abseits des Spielfeldes beschäftigten sich die Kinder mit buddeln und Sandburg bauen, daher war keine Zeit für Langeweile.
Mit einer Klassenurkunde sowie kleinen Präsenten ging es dann für die Kids zurück in die Schule.
Die Turnierleitung sowie die Organisation hatte an diesem Tag Louis Kircher, der zum Abschluss seines freiwilligen sozialen Jahres damit ein Highlight setzen konnte. Einen herzlichen Dank geht an die Jugendspieler und Jugendtrainer, die an diesem Vormittag den Schiedsrichterdienst sowie die Mannschaftsbetreuung übernommen haben, sowie an Charly Jund , der Louis mit Rat und Tat bei den Vorbereitungen zur Seite stand.
Insgesamt war es ein toller Vormittag im Sand und auch Herr Kayser , Rektor der Grundschule, zeigte sich begeistert von diesem Event.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert