VR-Talentiade-Sichtung“ mit dem TuS Altenheim war ein voller Erfolg

Bei der „VR-Talentiade-Sichtung“ am 25.02.2018 durften Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. Der TuS Altenheim und die Volksbank in der Ortenau organisierten zusammen dieses Sportfest in der Herbert-Adam-Halle in Altenheim, bei dem besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen.

Bei einem Koordinationsparcours und dem parallel laufenden Handballturnier mit 4+1-Handball und Aufsetzerhandball konnten die jungen Sportler zeigen was in ihnen steckt.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die anwesenden Kinder waren begeistert.

Die Gewinner der „VR-Talentiade-Sichtung“ in Altenheim erhielten bei der Siegerehrung durch den Leiter des Beratungscenters Neuried, Herrn Peter Derdau, Geschenke überreicht und können nun beim kommenden Bezirksentscheid (Ort und Zeit steht noch nicht fest) ihr Talent weiter unter Beweis stellen. Vielleicht schafft es die ein oder andere dort dann sogar sich weiter zum Verbandsentscheid in der Schwarzwaldhalle beim SV Kappelwindeck am 16.09.2018 zu qualifizieren.

Die zwölf besten Sportler des jeweiligen Sportverbandes werden dann in das VR-Talent-Team berufen. Das Team darf die große Welt des Sports beim Training mit Stars oder bei einem internationalen Sportevent kennenlernen und wird anschließend in ein Betreuungskonzept eingebunden.

Die folgenden zwölf Kinder wurden am 25.02.2018 in Altenheim von ihren Trainern für die nächste Runde vorgeschlagen:

Anastasia Walter und Alexa Weis von der SG Ottenheim/Altenheim 1 (Altenheim).

Emylia Heidebrecht und Lynn Leuthner  von der SG Ottenheim/Altenheim 2 (Ottenheim).

Tim Wolpert und Luis Waldmann von der SG Ottenheim/Altenheim 1 (Altenheim).

Max Hasemann und Hennoh Bähr von der SG Ottenheim/Altenheim 2 (Ottenheim).

Jannik Baumgart und Niclas Elbl  von der SG Ottenheim/Altenheim 3 (Altenheim).

Justin Lademann und Diego Blanco JSG Friesenheim/Schuttern/Schutterzell.

Diesen jungen Talenten herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei den weiteren Entscheiden.

Zahlreiche Informationen, Berichte und Fotos sind auch unter www.vr-talentiade.de oder www.tus-altenheim.de zu finden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert