TuS Turnerinnen zu Besuch beim DTB Pokal in Stuttgart

Voller Vorfreude und mit etwas Aufregung machten sich 15 Turnerinnen mit ihren Trainerinnen und Trainer am Samstag 18.03.2023 auf den Weg nach Schmiden. Nachdem wir das Klassenzimmer für die Übernachtung vorbereitet und das Schulzentrum erkundet hatten, ging es in die Porsche Arena nach Stuttgart. Dort besuchten wir die Team Challenge der Frauen mit nationalen und internationalen Turnerinnen. Zurück im Schulzentrum Schmiden konnten die Mädels selbst turnen und versuchten sich an einigen Elementen der Spitzenturnerinnen. Nach dem Abendessen ging es noch für 2 Stunden in die Jump and Fly Area, wo sich die Mädels auf Airtrackbahnen und großem Trampolin so richtig auspowern konnten. Danach konnten bei einer Mitmachaktion noch T-Shirts bemalt werden.

Nach einer kurzen Nacht räumten wir unser Klassenzimmer und fuhren zum Abschluss noch zu den Gerätefinals der Frauen in die Porsche Arena. Nach der Autogrammstunde wurde die Heimfahrt angetreten. Es waren anstrengende aber vor allem schöne und unvergessliche Tage. Die Zeit wird allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert