TuS Altenheim II wird für starke Leistung belohnt

In einem sehr guten Bezirklassenspiel setzte der TuS Altenheim II nach der langen Pause ein wichtiges Zeichen.
Gegen die Zweitplazierte SG aus Hornberg/Lauterbach/Triberg konnte man sich am Ende verdient mit 32:29 (18:17) durchsetzen und zwei wichtige Zähler einfahren.

Bereits im Hinspiel haben die Aldner gut mitgehalten, hatten dort aber nicht die Tiefe auf der Bank und mussten am Ende die SG ziehen lassen.
Am Sonntag waren Wechselmöglichkeiten vorhanden und so konnte man dem ein oder anderen Spieler Verschnaufpausen geben.
Wichtig war, dass man von Anfang an gleich im Spiel präsent war und sich sofort zur Wehr gesetzt hat.
Auch bei drei Toren Rückstand Mitte der ersten Halbzeit blieb man ruhig und spielte im Angriff geduldig die Chancen aus. In der Abwehr stellte man auf 5:1-Formation um, was über das restliche Spiel sehr gut funktionierte. „Adrian Mild hat hier einen richtig guten Job auf der Eins gemacht. Zu dieser Phase hat sich aber die gesamte Abwehr in Zusammenarbeit mit Torhüter Schäfer gesteigert. Auch im zweiten Abschnitt war es eine gute solide Abwehrleistung“, so ein glücklicher Coach der Aldner.

Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen.
Bis zum 25:25 in der 45.Minute konnte sich kein Team absetzen. Heute hatte aber der TuS die besseren Optionen von der Bank und setzte sich bis zur 50. Minute auf 28:25 ab.
Die letzten 10 Minuten waren dann nichts für schwache Nerven, aber die Aldner wollten den Sieg heute unbedingt und so schaffte man es diesen über die Zeit zu bringen.
„Heute muss ich sagen war von der ersten Sekunde der Wille und die Einsatzbereitschaft da, sich für einen Sieg zu quälen und alles zu geben. Das hat die letzten Spiele teilweise gefehlt.
Mit dem Sieg haben wir uns ein wenig Druck genommen und können nächsten Samstag relativ entspannt zum neuen Meister nach Hofweier fahren. Die werden sich jetzt natürlich eine Meistersaison ohne Niederlage als Ziel ausgeben, aber vielleicht können wir auch dort überraschen, so Coach Cziollek.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert