Torarme Schlussphase führt zur Auswärtsniederlage

Mit personellem Aderlass trat der TuS Altenheim am vergangenen Samstagabend in der Wentzinger-Halle in Freiburg an und musste sich der Handballunion mit 31:28 geschlagen geben.

Die ausgeglichene Anfangsphase bis zum 5:5 nach 9 Spielminuten war nicht überraschend, stehen doch beide Teams auf benachbarten Tabellenrängen. Dann konnte zuerst der TuS Altenheim auf 5:9 davonziehen (13. Spielminute), ehe die HU fast zehn Spielminuten lang ohne Gegentreffer blieb und auf 10:9 stellt (23.). Diesen Abstand hielt man bis zur Pause (14:13).

Im zweiten Durchgang war es dann zuerst die HU, die bis zur 43. Spielminute vorlegte. Es folgte ein offener Schlagabtausch. Die letzte TuS-Führung verzeichnete man in der 48. Spielminute (22:23). In der 54. Minute kam beim Stand von 27:27 dann ein Knick in’s Altenheimer Offensivspiel: minutenlang wollte keine Aktion gelingen, bis in die Schlussminute gar kein eigener Treffer mehr fallen. Die HU netzte gleich dreimal ein und führte uneinholbar zum ersten Mal mit drei Treffern. Zu schwer wiegten am Ende vielleicht die kurzfristigen Ausfälle von Dennis Ammel, Oliver Gieringer, Marius Heitz und Max Mattes.

Die Aldner finden sich nach der Niederlage bei einem starken Gegner mit 11:11 Punkten auf dem achten Tabellenrang wieder. Platz vier ist nur zwei Punkte entfernt, somit ist noch Nichts passiert – im Heim-Derby gegen die SG Scutro nächsten Freitag darf man sich aber durchaus eine weitere Leistungssteigerung und einen ebenso emotionalen Auftritt wie gegen Meißenheim wünschen, der zum positiven Punktekonto in der Winterpause führt.

Für den TuS in Freiburg aktiv:

Peer Henke, Lukas Schäfer 1 – Gerry Sutter 9/2, David Teufel 2, Louis Kircher, Tobias Biegert 3, Marco Weidtmann, Alexandre Michel 6, Lukas Lehmann 4, Manuel Schnurr 1, Janis Waldmann 2

Verwarnungen:

Manuel Schnurr (21.), David Teufel (21.)

Hinausstellungen:

Lukas Lehmann (14.), Manuel Schnurr (50.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert