Topspiel im Hegau

Die Fasnacht ist vorbei, weiter geht es in der Handball-Südbadenliga mit einem absoluten Kracher. Am Samstag, 17. Februar lädt der ungeschlagene Tabellenprimus TuS Steißlingen den Tabellendritten TuS Altenheim zum Topspiel.
Das Hinspiel in der Herbert-Adam-Halle ging knapp an die Hegauer (26:27), der TuS brachte den Favoriten aber an den Rande einer Niederlage und bewies damit die Konkurrenzfähigkeit. In Steißlingen verstärkte man den ohnehin schon starken Kader in der Winterpause mit dem 19-jährigen Linkshänder Jannik Hohlweg, der vom Drittligisten TSV Neuhausen/Filder 1898 kommt und neben Niklas Ruß und Leon Sieck ein weiterer hochklassig erfahrener Spieler in blau/weiß ist. „Trotz des Abzugs von vier Zählern war der TuS schon vor der Saison der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft.”, sieht auch Aldne-Coach Stefan Bayer die Hegauer zurecht mit 25:1 Punkten an der Tabellenspitze, fügt aber hinzu: „Wir sind zur Zeit gut drauf, haben zuletzt sehr gut gespielt und fahren mit dem Fanbus nach Steißlingen, um uns bestmöglich zu verkaufen.”
Nach der Fasnachtspause ist die personelle Situation traditionell besonders, der Altenheimer Kader steht daher noch nicht final fest.
Anpfiff im Sportpark Mindlestal (Mindlestal 6, 78256 Steißlingen) ist am Samstag, 17.02.2024 um 20:00 Uhr. Abfahrt des Fanbusses ist um 16:15 Uhr, Anmeldungen sind bei Charly möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert