Peer Henke überzeugt im Tor

Im Derby gegen die Gäste des HGW Hofweier II konnte der TuS Altenheim II mit einem Unentschieden 29:29 (16:16) am Freitag Abend die zahlreichen Zuschauer überraschen. Tabellarisch gesehen war die Ausgangslage vorher eigentlich klar. Altenheim im breiten Tabellenmittelfeld und der HGW punktgleich mit dem Spitzenreiter auf Tabellenplatz 2.
Die Kaderzusammenstellung auf Seiten des TuS war aufgrund von privatem Fehlen, Verletzung und Krankheit ebenfalls mehr als schwierig.
So unterstützen neben Henke, Meder und Kircher aus Herren1, zwei erfahrene Spieler aus Herren3, sowie ein aktiver Fussballer und ein Spieler aus dem letztjährigen Kader, der noch keine Trainingseinheit absolviert hat, das Team. Peer Henke war letztlich durch seine beiden gehaltenen 7m kurz vor Spielende sowie weiteren Paraden über das gesamte Spiel Man of the Match.
Vor dem Spiel glaubten wahrscheinlich nur wenige an solch einen Spielausgang.
Der TuS fand sehr gut in die Partie und konnte dadurch gleich Selbstbewusstsein tanken und merkte, dass man auch mit diesem Gegner mithalten kann und zu was man eigentlich in der Lage ist.
Nach dem 6:3 kam der HGW nun besser ins Spiel und konnte ausgleichen. Es entwickelte sich nun über den restlichen Spielverlauf eine ausgeglichene Partie. Mit einem Unentschieden ging es, wie im Hinspiel in die Kabine. Dieses Mal brach der TuS jedoch nicht ein und Kein Team konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen und die Führungen gingen hin und her.

Mit verschiedenen Deckungsvarianten schaffte es der TuS immer wieder den HGW vor neue Aufgaben zu stellen. „Ob eine 4:2, eine 5:1 oder eine 6:0 Abwehr, heute war die Bereitschaft für den Kampf da“, so Trainer Cziollek. Im Angriff führte Louis Kircher klug Regie, erzielte 6 eigene Tore und konnte seine Nebenleute immer wieder gut in Szene setzen, was diese mit je 8 Treffern zurückzahlten.
In den letzten 5 Minuten war es dann nichts für schwache Nerven. Oli Maier erzielte den 28:28 Ausgleich und der HGW legte im direkten Gegenzug wieder vor.
Dann scheiterte Yannick Mild per 7m und die Partie schien fast schon verloren. Doch jetzt kam der große Auftritt von Peer Henke. Der TuS bekam eine 2min Strafe und einen 7m gegen sich. Peer Henke blieb gegen Marcel Blasius Sieger und ermöglichte dadurch seinen Vorderleuten die Chance zum Ausgleich, welche durch Henry Meder genutzt wurde.
Der HGW nahm nun seine letzte Auszeit und spielte in Überzahl seinen starken Linksaußen frei, welcher gefoult wurde. Somit kam es zum Showdown an der 7m Linie zwischen Henke und Blasius. Auch das zweite Duell ging an Henke, wodurch er dem Team das mehr als verdiente Unentschieden sicherte.

„Über das gesamte Spiel war es eine gute kämpferische Leistung mit dem richtigen Willen jedes Einzelnen.
Natürlich hatten wir am Ende und beim ein oder anderen Lattentreffer das Glück auf unserer Seite, aber das haben sich die Jungs heute auch erarbeitet. Besonders für die Jungs freut es mich, dass sie ein solch gutes Spiel gegen einen starken Gegner abgeliefert haben. Darauf müssen wir in den kommenden Begegnungen aufbauen, um in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern“, so ein zufriedener Trainer.

Nach der Osterpause geht es für den TuS zur HB Kinzigtal. Da ist nach desaströsem Hinspiel für die Aldner noch was gutzumachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert