Manuel Schnurr wechselt zur neuen Saison zum TuS Altenheim.

Der vom TuS Ottenheim stammende Manuel Schnurr spielt seit dem Ende der SG Ottenheim-Altenheim in der A-Jugend des TuS Altenheim. Zudem agiert der Halblinke diese Saison bereits im Landesliga-Team des TuS Ottenheim. Nun hat er sich dazu entschieden, sich ab dem Sommer den Herrenmannschaften der Aldner anzuschließen. Der TuS freut sich somit über einen weiteren jungen, talentierten Spieler in seinen Reihen.
Manuel Schnurr sagt zu seinem Wechsel: „Ich freue mich sehr auf den Verein und die Mannschaften, die ich aus meiner Zeit als Spieler bei der SG kenne. Außerdem sehe ich großes Potenzial für die Zukunft, um mich weiterzuentwickeln.“
Manuel möchte dadurch seine sportliche Entwicklung in den nächsten Jahren gemeinsam mit seinen aktuellen Mitspielern der A-Jugend bestreiten. Stefan Bayer sieht den Wechsel von Manuel als ein weiteren Schritt der Gesamtplanung beim TuS: „Der Kreis schließt sich. Mit Manuel haben wir dann einen Großteil der erfolgreichen A-Jugend Generation im Herrenbereich zusammengeführt, welche das Gerüst des TuS für die Zukunft bilden soll.“
Michael Cziollek äußert sich wie folgt zum Wechsel von Manuel: „Manuel ist ein sehr interessanter junger Spieler mit viel Entwicklungspotenzial. Zusammen mit den anderen A-Jugendspielern, die aus der Jugend kommen, soll Manuel kommende Runde eine wichtige Rolle spielen. Als Trainer freut man sich immer, mit solch talentierten und ehrgeizigen Spielern arbeiten zu können.“
Die Planung der zweiten Mannschaft für die nächste Saison bereitet aktuell große Freude. Wie diese Saison bereits werden auch nächste Saison wieder einige junge talentierte Spieler aus der aktuell erfolgreichen A-Jugend in den Herrenbereich stoßen. Hier möchte der TuS eine U23 angereichert mit zwei bis drei erfahrenen Spielern aufbauen. Die jungen Talente sollen über diesen Weg viel Spielanteile erhalten, um sich im Spielbetrieb sportlich und persönlich entwickeln zu können. Zudem werden sie durch einen entsprechenden Trainingsplan die Möglichkeit haben, ein drittes Training in der Woche in der ersten Mannschaft zu absolvieren. Auch punktuelle Einsätze im Südbadenliga-Team sind geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert