Lange Auswärtsfahrt für den TuS Altenheim

Nach der Osterpause muss Oberligist TuS Altenheim am Samstag (19:30 Uhr) beim Tabellenzehnten TSB Schwäbisch Gmünd antreten.

Fans haben wieder die Gelegenheit die Mannschaft im Bus zu begleiten!
Abfahrt: 15:15 Uhr HAH Altenheim
Unkostenbeitrag: 15,00 €
Anmeldung: David Reuter 


„Leider zum unglücklichen Zeitpunkt“, so TuS-Coach Stefan Bayer mit Blick auf die empfindliche 36:24-Niederlage des TSB beim TSV Weinsberg am Ostersamstag. „Was man medial liest ist dort jetzt richtig Dampf im Kessel, die werden gegen uns auf Wiedergutmachung aus sein“.
Der TSB stellt eine ausgeglichene Mannschaft, aus der Kapitän und Beachhandballnationalspieler Nicola Rascher als Torschütze herausragt.
Im Hinspiel sah der personell dezimierte TuS lange Zeit gut aus gegen die „Jets“, verlor am Ende dann aber doch klar mit 29:34.
Über Ostern wurde beim TuS nur dosiert trainiert, damit die Spieler auch mal etwas von der Belastung runterkommen und kleinere Blessuren auskurieren können.
Personell wird der TuS am Samstag weiterhin auf Abwehrchef David Teufel verzichten müssen, Hinter den Einsätzen von Marius Heitz und Dennis Ammel stehen noch Fragezeichen.
Jedenfalls können die bereits abgestiegenen „Aldner“ ohne Druck nach Schwäbisch Gmünd fahren und vielleicht ja etwas von der aufgeheizten Stimmung dort profitieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert