Landeskinderturnfest aus der Kiste

Voller Vorfreude und mit etwas Aufregung starteten 64 Tänzerinnen, Turnerinnen und Turner mit ihren Trainerinnen und Trainern am Freitag, 22.07.2022 ihr eigenes Landeskinderturnfest. Nachdem das Landeskinderturnfest 2021 leider nicht stattfinden konnte, hatte die Badische Turnerjugend allen interessierten Vereinen die Möglichkeit gegeben, in diesem Jahr vereinsintern ein „Landeskinderturnfest aus der Kiste“ zu erleben.
Auf die Kinder wartete ein Wochenende mit zahlreichen Mitmachangeboten voller Sport, Spiel, Spaß und unvergesslichen Erlebnissen. Nachdem am Freitag die Herbert-Adam-Halle für die Übernachtungen vorbereitet wurde, ging es direkt los mit verschiedenen Mitmachangeboten. Am Abend wurde das Turnfest durch Showvorführungen der Tanz- und Einrad-Gruppen feierlich eröffnet, gefolgt von einer Kinderdisco.
Nach einer kurzen Nacht starteten am Samstag die Turnwettkämpfe in der Schulturnhalle. Auch für die Tänzerinnen gab es einen Test, der es sportlich in sich hatte. Die Kinder zeigten sich von ihrer besten Seite und lieferten spannende Wettkämpfe, die zum Glück verletzungsfrei blieben. Vor bzw. nach den einzelnen Wettkämpfen gab es für die Kinder wieder ein buntes Mitmach-Programm in der Herbert-Adam-Halle: Einrad fahren, Wasser-Spiele, Kinderschminke, Haare flechten, natürlich turnen und tanzen und vieles mehr. Nach dem Abendessen gab es noch eine Nachtwanderung mit Knicklichtern und eine kurze Disco, da alle ziemlich erschöpft waren.
Am Sonntag endete das spannende Wochenende mit einer Abschlussveranstaltung bei der nicht nur die Siegerehrung der verschieden Wettkämpfe anstand, sondern wir auch wieder tolle Showvorführungen sehen durften. Zu Beginn und zum Abschied zeigten alle Kinder gemeinsam den Landeskinderturnfest-Tanz, den sie über das gesamte Wochenende geübt haben. Außerdem gab es wieder tolle Tanz-Auftritte und auch die großen Turnerinnen zeigten ihre Bodenkür, welche für jede Turnerin individuell und auf Musik gestaltet wurde.
Es waren anstrengende, vor allem aber gemeinsam erlebte schöne und unvergessliche Tage. Für die großartige Unterstützung möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern noch einmal recht herzlich bedanken. Die Zeit wird allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben und macht jetzt schon Lust auf das nächste Landekinderturnfest 2023 in Offenburg!

Inhalt teilen:Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Lieber TuS,
    Vielen Dank für dieses tolle Ereignis. Es war ein absolut einmaliges und durchweg gelungenes Wochenende. Die Kinder waren überglücklich und nach zwei Jahren corona hatten sie endlich mal wieder richtig spass in eurer tollen Gemeinschaft. Danke dem gesamten Trainer Team für die Organisation und die Durchführung. Es waren bestimmt drei harte Tage für euch. Doch sie haben sich absolut gelohnt. Vielen herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.