Herren II entscheiden torreiches Derby für sich

Am Freitag Abend konnte der TuS Altenheim II gegen den Nachbarn des TuS Schutterwald III mit 38:32 (19:19) gewinnen.
Die Abwehrarbeit war an diesem Abend auf beiden Seiten nicht das Prunkstück.
Die Aldner waren zwar oft am Gegenspieler dran konnten diesen dann aber nicht am Wurf oder am weiter passen hindern. Im Angriff konnte man sich immer wieder Chancen erarbeiten, vergab hier sogar in Halbzeit eins ein paar freie Einwurfmöglichkeiten. Es konnte sich kein Team wirklich absetzen.
So ging es folgerichtig mit einem 19:19 in die Pause.
„Da hat mir gerade in den ersten 30 Minuten der letzte Wille in der Abwehrarbeit gefehlt“, so Coach Cziollek. In Halbzeit zwei zeigten die Spieler eine andere Bereitschaft und so konnten die Aldner sich bis zur 45. Minute erstmals auf 5 Tore abzusetzen.
Schutterwald gab jedoch nicht auf und kam mehrmals wieder auf 2 Tore heran. In der 54.Minute beim Stand von 33:31 nahmen die Aldner eine Auszeit um sich für die Schlussphase nochmal einzuschwören, was funktioniert hat.
Am Ende wollten sich die Aldner nach guter zweiter Halbzeit den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Auch eine offene Deckung von Schutterwald zeigte keine Wirkung
und so konnte man bis zum Schlusspfiff das Ergebnis auf 6 Tore Differenz ausbauen.
Es war mit Blick auf die Tabelle ein wichtiger Sieg für die Aldner, weitere Siege sollen in den nächsten Spielen folgen.
Jetzt ist erstmal eine Woche Osterpause und dann hat man noch drei Spiele zu bestreiten.
Weiter geht es auswärts gegen die HSG Ortenau Süd II. Bevor man zu Hause den ETSV Offenburg empfängt und zum Abschluss der Saison noch bei der SG Scutro II antritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert