Herren 2 mit starker Abwehrleistung zum Heimsieg

Am Freitag Abend konnte der TuS Altenheim II sein Heimspiel gegen die HSG Hanauerland II verdient mit 32:24 (19:11) gewinnen.
Der Grundstein wurde bereits früh in der Partie gelegt. Im Vergleich zur letzten Woche haben die Aldner dieses Mal auch Abwehr gespielt und das gleich von Beginn an.
Nach 7 Minuten stand es 7:2 und man hat bereits hier einige schnelle Tore erzielen können. Auch von der genommenen Auszeit der Gäste ließ man sich nicht bremsen und baute den Vorsprung weiter aus.
Die Bereitschaft und Einstellung in der Abwehr war vorhanden und man konnte bis zur Pause auf 19:11 davon ziehen.
Auch im zweiten Abschnitt ließ man den Gast nicht mehr ins Spiel kommen und hielt den Vorsprung deutlich. Nach 38 Minuten war beim Stand von 23:13 eine Vorentscheidung gefallen. Auch nach 45 Minutrn war man noch 10 Tore in Führung.
So konnten auch Spieler, die zuletzt weniger gespielt haben, eingesetzt und der ein oder andere angeschlagene Spieler etwas geschont werden.
Am Ende war es ein gutes Spiel der Aldner mit überzeugender Leistung. Die Spieler haben das Spiel in der Abwehr gewonnen. Solch eine Abwehrleistung muss aber jedes Spiel abgerufen werden, dann werden weitere Siege folgen.

Am Samstag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Oppenau. Da sind die Aldner nur Außenseiter, möchten aber eine gute Leistung zeigen und schaffen möglicherweise auch eine Überraschung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert