Handball-Landesliga der Damen: Altenheimer Rumpfteam bekommt beim 18:37 in Schuttern die Rute zu spüren

Dabei wollte sich der Tabellenneunte in der Nikolauswoche mit einer starken Leistung in die Winterpause verabschieden, doch das vorweihnachtliche Ungemach war bereits vor der Partie zu erahnen…

Altenheim fehlten für einen offenen Schlagabtausch beim Tabellenfünften SG Scutro zu viele Leistungsträgerinnen.

„Bedauerlich, wir hätten uns zum Jahresende eine Partie auf Augenhöhe gewünscht! Jetzt gilt es in der Winterpause alle Kräfte zu bündeln, um vereint unser Projekt Klassenerhalt anzugehen“, blickte Außenspielerin Lara Sterner nach der deutlichen Niederlage wieder nach vorne.

Zur Pause führte eine am Samstag stark aufspielende SG Scutro komfortabel mit 16:7, konnte diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff uneinholbar ausbauen, insbesondere durch gefährliche Tempogegenstöße.

Die Gäste aus Altenheim möchten die Partie rasch zu den Akten legen, um am 3. Februar zu Hause gegen Ottenhöfen wiedererstarkt in die Rückrunde zu starten.

Tore SG Scutro

Herrmann 7, Strauch u. Schwendemann je 6/1, Bläsi 5, Dittrich 4, Zimmermann 4/3, Himmelsbach u. Martin je 2, Schrempp 1

Tore TuS Altenheim

Nautascher 6, Hörnig u. Holtmann je 4, Sax 3, Sterner 1/1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert