Erfolgreiche Turnerinnen bei den Ortenauer Einzelmeisterschaften

Der TuS Altenheim war Ausrichter der diesjährigen Ortenauer Einzelmeisterschaften der Turnerinnen, die am Sonntag, den 02.07.2023 in der Herbert-Adam-Halle stattfanden.

In 3 Durchgängen zeigten insgesamt 134 Turnerinnen aus 12 Vereinen der Ortenau ihr Können.Im ersten Durchgang turnten die jüngsten Turnerinnen ihre Pflichtübungen von P3 – P5. Im zweiten Durchgang präsentierten die Turnerinnen in verschiedenen Altersklassen ihre Kürübungen der LK4.  Im letzten Durchgang zeigten die Turnerinnen der LK3, LK2 und LK1 ihre anspruchsvollen Kürübungen. In allen drei Durchgängen wurden die Turnerinnen mit viel Beifall von den Zuschauern belohnt.

Der TuS Altenheim startete mit insgesamt 14 Turnerinnen, von denen sich 9 eine Medaille erturnen konnten. Die Mädels haben in unterschiedlichen Disziplinen ihre Leistungen gezeigt und konnten am Ende des Tages stolz auf ihre Ergebnisse sein:

P3-P4 Jhg. 2017 und jünger: 1. Elina Radionovs, 2. Malin Wurth, 3. Mariella Sievers

P3-P4 Jhg. 2015 und jünger: 1. Colina Sievers, 2. Tilda Fischer, 8. Marla Schäfer,
9. Alissa Radionovs

P3-P5 Jhg. 2013 und jünger: 2. Malin Kaiser, 3. Julia Wakal, 6. Emely Wisbauer

LK4 Jhg. 2013 und jünger: 3. Platz Nora Griese

LK4 Jhg. 2009 und jünger: 5. Clara Dolch, 15. Mona Wurth

LK4 jahrgangsoffen: 1. Felicitas Schmidt

 

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Turnerinnen des TuS.

Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken, die uns beim Auf- und Abbau, hinter der Theke oder mit einer Kuchenspende unterstützt haben. Auch Danke an alle Trainer, Kampfrichter, dem DRK Altenheim, dem TV Ichenheim für die Unterstützung mit den zusätzlich benötigten Turngeräten, sowie an alle, die in irgendeiner Weise zum erfolgreichen Gelingen des Events beigetragen haben. Ein großer Dank geht auch an die Verantwortlichen des Ortenauer Turngaus für den reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe und der Siegerehrung.

Es waren für uns alle tolle und erfolgreiche Einzelmeisterschaften.

Die Turnabteilung des TuS Altenheim

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert