Die 1. Mini-WM war ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag fand in Altenheim und Schutterwald ein Jugendhandballturnier der besonderen Art statt: Die Mini-WM, bei der 32 Mannschaften der Jahrgänge 2012/13 den Originalspielplan der U21-Weltmeisterschaft nachspielten. Unter dem Motto „Play The Future“ traten rund 320 junge Talente unter den Flaggen der WM-Teilnehmer an und lieferten sich packende Duelle.

Am Ende setzte sich die Mannschaft von Kuwait, die vom TV Friesenheim repräsentiert wurde, im Finale gegen Serbien durch. Unter der Flagge des Gastgebers TuS Altenheim spielend, musste sich Serbien mit einem 8:10 im Finale geschlagen geben. Dritter wurde die Mannschaft von Argentinien (SG Kappelwindeck/Steinbach II) vor Norwegen (HSG Konstanz).

Das Turnier stieß auf große Begeisterung bei den Spielern, Trainern und Zuschauern. Auch U21-Nationaltrainer Martin Heuberger war begeistert von dem Event, das er als Schirmherr begleitete. „Ein richtig klasse Event. Wir hatten super tolle Spiele“, schwärmte er. Die Mini-WM wurde sogar live auf Sportdeutschland.tv übertragen.

Im Vorfeld waren den 32 Mannschaften die Namen der WM-Teilnehmer zugelost worden. Viele Mannschaften zeigten sich sehr kreativ und trugen Wikinger-Helme oder hängten ein „ovic“ an ihre T-Shirts, um den kroatischen Namen anzudeuten und andere haben ein eigenes Logo entworfen. Der Preis für die besten Fans wurde nicht vergeben – wirklich jedes Team hatte einmalige Unterstützer dabei,

Das Turnier war rundum ein voller Erfolg und alle Beteiligten werden sich noch lange daran erinnern – sei es der reibungslose sportliche Ablauf und die Logistik drumherum, als auch die Versorgung der insgesamt 500 Gäste. Die Stimmung und die Fairness auf dem Spielfeld wurde vom Orga-Team ebenfalls lobenswert erwähnt.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, sowie natürlich Zuschauer, Trainer und Spieler. 

Bilder gibt es in der Galerie unter www.aldner.com zu sehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert