Derby der Südbadenliga-Reserveteams

Am Samstagabend um 20.00 Uhr kommt es zum Spiel der beiden Südbadenliga Reserveteams des TuS Altenheim und des HTV Meißenheim.

Für beide Teams ist es das letzte Spiel im Kalenderjahr.

„Wir spielen zu Hause und wollen das Jahr mit einem Sieg beenden“ so Kapitän Yannick Mild.

Der HTV Meißenheim II ist mit zahlreichen erfahrenen Spielern gespickt, auf die es Acht zu geben gilt. Meißenheim spielt eine robuste Abwehr und einen schnellen Ball nach vorne. Gerade in den letzten 15 Minuten im Spiel der Vorwoche haben es die Aldner nicht gut gemacht. Zu viele unvorbereitete Abschlüsse führten zu vielen Toren über Konter. Das darf gegen Meißenheim in der Form nicht noch einmal passieren.

Die eigene Abwehr muss kompakt stehen und im Angriff muss mannschaftlich gespielt werden und sich nicht in 1:1 Situation aufgerieben werden.

„Ich erwarte wie in den vergangenen Begegnungen ein enges Derby, fordere von meinen Spielern im letzten Spiel nochmal vollen Fokus und Bereitschaft um mit einem Sieg das Jahr zu beschließen“, so der Coach der Aldner.

Es wäre für beide Teams wünschenswert wenn zahlreiche Zuschauer dem Spiel folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert