Altenheim macht es nach starkem Start nochmal spannend

Mit 23:28 (9:16) gewann der TuS Altenheim das Derby der Südbadenliga Staffel Süd bei der SG Ohlsbach/ Elgersweier.

Nach einem starken Start machten die Aldner, die krankheitsbedingt auf Marvin Schilling und Gerry Sutter verzichten mussten, das Spiel allerdings unnötigerweise nochmal spannend.
Zunächst sah alles so aus als würde die Begegnung entsprechend dem Tabellenstand verlaufen.
Der TuS Altenheim (1.Platz, 12:2 Punkte) enteilte den Hausherren (8., 2:12 Punkte) schnell auf 0:5.
Gestützt auf eine starke Defensive und einen überragenden Torwart Kevin Wilhelm, der seinen Kasten komplett vernagelte, baute man die Führung auf 2:10 (18.) aus.
In der Folge fanden die Hausherren dann allerdings etwas besser ins Spiel und kamen noch zu einigen Treffern.
So ging es mit 9:16 in die Pause.
Doch wer nun glaubte, dass die Partie bereits beim Pausentee entschieden war, der täuschte sich komplett.
Denn die heimische SG startete direkt nach dem Seitenwechsel mit einem 4:0-Lauf in die Begegnung und verkürzte so auf 13:16.
Die Neurieder hingegen verschliefen die ersten sechs Minuten der zweiten Halbzeit komplett, antworteten dann aber mit drei Toren in Folge zum 13:19.
Der Vorsprung des Tabellenführers pendelte sich in der Folge bei sechs bis sieben Toren ein, eine erneute Schwächephase des TuS brachte die SG beim 20:24 (53.) dann allerdings erneut ins Spiel.
Letztlich spielte der Favorit aus dem Ried das Spiel dann allerdings mehr oder weniger souverän herunter und gewann am Ende zwar verdient mit 23:28, doch das stimmte TuS-Coach Stefan Bayer sichtlich nicht zufrieden.
Trotz allem stehen beim TuS zwei weitere Punkte und der sechste Sieg in Folge auf der Habenseite.
Bereits am kommenden Freitag trifft man in der heimischen Herbert-Adam-Halle auf den gleichen Gegner.

Altenheim: Wilhelm, Knuth, Kugler 9/3, Meinlschmidt 8, Glunk 5, Ammel 3, Barbon 2, Gieringer 1, Sutter, Teufel, Kircher, Biegert, Schnaitter, Michel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert