Altenheim hat Sieg zum Rückrundenstart im Blick

Nach der ernüchternden Niederlage zum Vorrundenende am vergangenen Wochenende beim BSV Phönix Sinzheim startet der TuS Altenheim in die Rückrunde. Als erster Gegner steht man dafür der SG Ohlsbach/Elgersweier gegenüber.

Bei der SG OEL werden die beiden absoluten Leistungsträger Christopher Räpple und Luis Klingler wohl nicht mit von der Partie sein, da sie verletzungsbedingt ausfallen. Auf Rückraumspieler Sebastian Bruder muss Trainer Stefan Räpple ebenso verzichten, wie auf den Langzeitverletzten Ruben Wohlfahrt. Damit steht die SG stark angeschlagen da. Trotzdem darf die Mannschaft nicht unterschätzt werden, denn Spieler wie Kreisläufer David Fritsch oder Rückraum-Allrounder Marvin Lehmann sind erfahren und immer für eine starke Partie zu haben. Gerade zuhause ist das SG-Team zudem schwer zu bespielen. Die Partie in der Hinrunde ging mit 31:28 erst nach hartem Kampf an den TuS – die SG konnte lange dagegenhalten. In der Mitte der Hinrunde konnten die Blau-Grünen in vier aufeinanderfolgenden Partien punkten, viele Spiele gingen jedoch verloren. Mit 8:18 Punkten steht man zum Rückrundenstart auf dem drittletzten Tabellenrang. Da kein sportlicher Abstieg aus der Oberliga Südbaden möglich ist, können die Gastgeber jedoch frei aufspielen.

Der TuS rangiert nach der Niederlage in Sinzheim aktuell mit 15:11 Punkten auf dem vierten Platz und braucht die Punkte, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren bzw. die SG Kenzingen/Herbolzheim hinter sich zu halten. Dafür wird sicherlich eine Leistungssteigerung vonnöten sein. Vor allem in der Offensive muss konzentrierter agiert werden, als es in der vergangenen Woche der Fall war. Anspruch des breit aufgestellten Altenheimer Teams ist ein Sieg bei der SG Ohlsbach/Elgersweier. Dafür steht Trainer Stefan Bayer vermutlich der vollständige Kader zur Verfügung. Marius Heitz konnte in der vergangenen Woche in’s Mannschaftstraining zurückkehren und Janis Waldmann, der berufsbedingt gegen Sinzheim nicht mit von der Partie war, wird am kommenden Samstag auch wieder dabei sein können. Einzig Marco Weidtmann droht weiterhin auszufallen.

Anpfiff der Partie am kommenden Samstag, 18. Januar 2025 in der Otto-Kempf-Sporthalle in Elgersweier (Sandackerweg, 77656 Offenburg) ist um 20:00 Uhr. Das Team freut sich über lautstarke Unterstützung im Derby.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert