Tolle Leistung beim HGW

Im Auswärtsspiel gegen den neuen Meister des HGW Hofweier II zeigte der TuS Altenheim II eine starke Partie. Am Ende verlor man vom Ergebnis her zu deutlich mit 42:35 (19:18).

„Ich bin stolz auf die Jungs, was sie heute gezeigt haben war sehr gut und stimmt mich für die kommenden Partien positiv. Wir haben den Meister lange mehr als geärgert und waren nicht der erhoffte leichte Spielball. Auch die Jungs aus der zweiten Reihe haben heute gezeigt was sie können“, so Coach Cziollek.

Der TuS Altenheim II ist schwer ins Spiel gekommen und hat dann aber je länger dieses dauerte gespürt, dass man durchaus mithalten kann und sich zurückgekämpft. Mit einer guten Abwehrarbeit und gut vorgetragenen Angriffen gelang es zur Pause auf 19:18 aufschließen. Kurz nach der Pause gelang es dem TuS sogar mehrmals in Führung zu gehen. Jedoch zeigte sich je länger das Spiel dauerte auch das Problem. Die Bank des HGW war voll besetzt und die Aldner hatten bedingt durch eine Verletzung dann auch zu wenig Wechselmöglichkeiten.
Dadurch gelang es Hofweier das Spiel Stück für Stück an sich zu reißen und sich abzusetzen.
Am Schluss haben die Körner gefehlt und es wurden zu viele leichte Fehler gemacht.
Aber einen Vorwurf gab es an die Jungs in Rot nicht.
„Wir haben bis zum Schluss gefightet und toll gespielt. Hofweier musste sich nochmal richtig strecken um zu gewinnen. So müssen wir die nächsten Partien bestreiten, dann holen wir noch die wichtigen Punkte, so Kapitän Yannick Mild.
Der HGW Hofweier II hat sich die Meisterfeier verdient. Auf diesem Weg nochmals Glückwünsche des TuS Altenheim für eine starke Saison mit verdientem Meistertitel.
Für die Aldner geht es bereits direkt am Freitag zu Hause gegen den TuS Schutterwald III weiter.
Da muss ein Sieg her und aus dem Hinspiel hat man hier auch noch etwas gut zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert