Tolle Mannschaftsleistung für zum Sieg

Der TuS Altenheim II gewinnt mit 34:38 (17:19) bei der favorisierten HB Kinzigtal nach toller Mannschaftsleistung am Ende verdient.
In einer extrem aufgeheizten und stickigen Sporthalle waren die Aldner von Beginn an gleich auf Betriebstemperatur und wollten die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel vergessen lassen. Über das gesamte Spiel lagen die Aldner nie in Rückstand.
In der Abwehr fand man direkt Zugriff auf den Gegner und im Angriff führte Louis Kircher klug Regie und hatte mit Yannick Mild einen sicheren Schützen an seiner Seite.
In Halbzeit eins ging das Spiel hin und her. Zur Pause konnte sich der TuS auf zwei Tore absetzen.
In der Pause wurden Kleinigkeiten angepasst und die richtigen Worte beim TuS gewählt. Man startet stark in die zweite Halbzeit und baute seine Führung schnell auf 6 Tore aus, worauf die HB mit einer Auszeit und einer Abwehrumstellung reagierte.
Die Aldner ließen sich im Angriff davon nicht erstmal nicht beeindrucken, jedoch machte man sich das Leben mit zwei aufeinander folgenden unnötigen Zeitstrafen selber schwer. Somit brachte man unnötig Hektik ins Spiel und den Gastgeber wieder in Schlagdinstanz.
10 Minuten vor Ende verkürzte dieser auf 4 Tore und der Coach der Aldner legte die Time-out Karte mit dem Apell an seine Schützlinge ruhig zu bleiben und konzentriert weiterzuspielen, was jedoch nur bedingt gelang.
Eine hektische Schlussphase brach an, in welcher der TuS ebenfalls eine Abwehrumstellung einstreute, die mit zwei wichtigen Ballgewinnen auch Erfolg brachte. In dieser Phase streite der TuS im Angriff zwei/drei Fehler zu viel ein, wodurch die HB Kinzigtal 5 Minuten vor Schluss bis auf ein Tor verkürzen konnte. Extrem wichtig war, dass der TuS den Ausgleich aber verhindern konnte. Wie im letzten Spiel gegen den HGW II warfen die Aldner nun alles rein und belohnten sich am Ende mit einem verdienten Auswärtssieg.
„Ich bin sehr stolz auf die Jungs, wie sie heute gemeinsam gefightet haben vorallem am Ende und das Ding unbedingt gewinnen wollten. Jeder hat alles für den Sieg gegeben und nur so können wir als Team erfolgreich sein. Es war letztlich alles andere als einfach, zeigt aber auch die positive Entwicklung der Spieler auf. Letzte Runde hätten wir solch ein enges Spiel noch verloren „, so Coach Cziollek, der den Blick direkt nach dem Spiel sofort auf kommenden Freitag richtete. „Am Freitag im Derby zu Hause gegen den TuS Schutterwald III gilt es genauso weiterzumachen, um einen Heimsieg einzufahren und weiter in der Tabelle zu klettern“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert