Herren 2 fahren ungefährdeten Sieg ein

Der TuS Altenheim II konnte einen wichtigen Sieg einfahren. Zu Hause gewann man auch in der Höhe verdient mit 38:25 (20:11) gegen die HG Müllheim/Neuenburg.

Von Anfang an drückte der TuS auf das eigene Tempo und schaffte somit immer wieder Torerfolge über das schnelle Spiel. Man überrannte die Gäste teilweise und schaffte es so bereits in der ersten Halbzeit sich abzusetzen.

Man agierte in der Abwehr mit einer offensiven 5:1-Formation und konnte dadurch die Gäste stetig unter Druck setzen und zahlreiche Ballgewinne erzielen, die man in Tore umwandeln konnte.

So ging es mit einer Führung von 9 Toren in die Pause.

Das Ziel war klar. Nicht nachlassen und den Gegner nicht mehr ins Spiel zurückbringen.

Bis auf eine kurze Phase gelang dies gut und man konnte in Halbzeit zwei früh den wichtigen Sieg eintüten und am Ende auch etwas für das Torverhältnis machen.

Nach der schmerzhaften Niederlage letzte Woche, tat die Leistung und der verdiente und nie gefährdete Sieg, allen Spielern gut und macht Mut für die kommenden, allesamt schweren Spiele.

Am Samstag gastiert man beim SV Zunsweier und hat somit ein Derby vor der Brust.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert