Herren 2 mussten sich im zweiten Spiel in Folge geschlagen geben

Der TuS Altenheim II verliert auch sein zweites Spiel in 2026.

Auswärts musste man sich am Ende mit 38:30 (17:13) der SG Maulburg/Steinen geschlagen geben.

Die Voraussetzungen für das Spiel waren auf Seiten des TuS nicht gerade gut. Aufgrund von Krankheiten konnte man nur einen dünnbesetzten Kader aufbieten. Dazu kam das Harzverbot, was den TuS-Spielern über die gesamte Begegnung große Probleme bereitete.

Würfe aus dem Rückraum waren somit kein Mittel, was die SG mit einer kompakten und robusten 6:0 Abwehr bekämpfte.

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bis zur Pause ließ der TuS aber die Gastgeber mit 4 Toren in Führung gehen. Diesen Rückstand gelang es auch in Halbzeit zwei nicht mehr wesentlich zu verkürzen. Es waren immer 2-3 Tore Differenz. Beim Stand von 28:21 in der 46. Spielminute nahm der TuS eine Auszeit. Erfreulich zu sehen war, dass sich die Spieler zurückkämpften und wieder auf 3 Tore herankamen.

Dem kleinen Kader geschuldet ging am Ende dann auch ein wenig die Luft aus und man musste nochmal alles versuchen, was am Ende dann zu einem letztlich zu hohen Endergebnis führte.

Für den TuS gilt es die beiden Niederlagen schnellstmöglich abzuhaken, die Fasnachtspause gut zu überstehen und dann das nächste Auswärtsspiel am 28.02 bei den Handball Löwen Heitersheim erfolgreich zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert