Zum Start in das neue Handball Jahr 2026 muss der TuS Altenheim II bei der HSG Dreiland zu einem schweren Auswärtsspiel antreten.
Das Spiel findet am Samstag um 20.00 Uhr in der neuen Sporthalle in Lörrach-Brombach statt.
Nach der Winterpause kann man weiterhin auf eine gute Hinrunde zurückblicken, aber damit hat es sich auch. Die bevorstehende Rückrunde wird für die Aldner sehr herausfordernd werden. Der Blick darf nicht zurück, sondern muss nach Vorne gerichtet werden.
Ziel für die Aldner muss es sein, schnellstmöglich weitere Punkte zu sammeln und den Abstand zum Tabellenkeller aufrecht zu halten. Gerade gegen Teams die tabellarisch aktuell hinter dem TuS stehen, gilt es bestmöglich zu punkten.
Dies soll bereits am Samstag umgesetzt werden. Der TuS steht mit 11:11 auf dem 7. Platz und die HSG mit 10:14 auf dem 9. Platz.
Mit der HSG Dreiland hat man jedoch gleich ein sehr hartes Stück Arbeit vor der Brust.
Das Hinspiel konnten die Aldner knapp mit einem Tor für sich entscheiden. Deshalb weiß man beim TuS, dass man auf eine starke Mannschaft trifft, die im Saisonverlauf immer besser in Schwung gekommen ist.
Für die Aldner gilt es schnell wieder reinzukommen und die eigenen Stärken ins Spiel zu werfen.
Gelingt dies, darf man von einem spannenden Spiel ausgehen.
Bei der HSG trifft man auf ein langjähriges Landesliga-Team, welches stärker ist, als es der aktuelle Tabellenplatz vermuten lässt.
„Wir wissen was für ein schweres Auswärtsspiel uns bevorsteht. Neben der langen Anfahrt, ist es auch eine sehr starke und robuste Mannschaft auf die wir treffen.
Da muss von unserer Seite aus alles passen, um erfolgreich zu sein. Aber das wollen wir als Team am Samstag zeigen und positives mitnehmen“, so der Tenor des Trainer-Trios.
Die Tatsache, dass alle drei Herren Teams des TuS am Samstag Abend im Einsatz sind, bringt die Tatsache mit sich, dass eventuell auch nur ein kleiner Kader zur Verfügung stehen wird. Für die Trainer gilt es trotzdem eine schlagkräftige Truppe ins Rennen zu schicken.
„Alle Spieler freuen sich darauf, dass es wieder los geht und wir möchten auch gegen die HSG ein gutes Spiel zeigen und im besten Fall Punkte mitnehmen“, so die Worte aus der Mannschaft.