Derby in der Breisgauhalle

Nach zuletzt 5:1 Punkten aus den vergangenen drei Spielen haben sich die Oberliga-Handballer des TuS Altenheim auf den neunten Tabellenplatz vorgearbeitet, diesen belegt man mit 10:12 im dichten Teilnehmerfeld der Oberliga.

Drei Punkte besser steht der aktuelle Tabellendritte SG Kenzingen/ Herbolzheim da, bei der der TuS am kommenden Sonntag zum Derby gastiert.
„Alles kann, nichts muss“ ist die Devise für diese Begegnung, denn mit der SG wartet ein Gegner auf die Aldner, der vor allem in der Offensive über eine enorme Qualität verfügt und den Neuriedern aus zahlreichen Duellen der letzten Jahre bestens bekannt ist. 
Angeführt von den beiden überragenden Halbspielern Oliver Bührer (erstplatzierter der Torschützenliste mit 115 Treffern) auf Halbrechts und Marius Schmider (Viertplatzierter mit 78 Treffern) verfügt die SG über viel Durchschlagskraft im Angriff,
welche zuletzt wieder beim 37:41 Auswärtssieg beim SV Leonberg/ Eltingen zu tragen kam. Doch der TuS darf nicht den Fehler machen, sich nur auf Bührer und Schmieder zu konzentrieren, denn auch Alexandre Weiss auf der Mitte und Patrick Hoch am Kreis 
sind wichtige Eckpfeiler des von Jürgen Brandstetter trainierten Teams.
Man geht die Auswärtsaufgabe also mit viel Respekt, aber auch mit Selbstbewusstsein an. Die letzten Spiele haben einmal mehr gezeigt, dass sich die neuformierte Mannschaft von Robin Haller in der Oberliga bisher gut zurechtgefunden hat.
Man geht zwar als Underdog aber keinesfalls chancenlos in die Begegnung bei den favorisierten Breisgauern. 
Wenn die Aldner es schaffen, an das eigene Leistungsmaximum heranzukommen, dann ist eine Überraschung im Bereich des Möglichen auch wenn man sich im Ried bewusst ist, dass dafür vieles stimmen muss.
Der TuS hofft jedenfalls weiterhin auf die Unterstützung der treuen Fans und das möglichst viele von Diesen die kurze Anfahrt in den Breisgau mit antreten.
Anpfiff der Begegnung ist am kommenden Sonntag, den 7. Dezember um 17 Uhr in der Breisgauhalle Herbolzheim. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert