Herren 3 retten Partie mit knappem Vorsprung

Im Auswärtsspiel beim TV Oberkirch II konnte sich der TuS Altenheim III am Samstag am Ende knapp mit 25:26 (12:18) durchsetzen.

Die Aldner starteten sehr konzentriert in die Partie und man konnte sich direkt frühzeitig etwas vom Gegner absetzen, was sowohl in Angriff und Abwehr Sicherheit brachte. Gerade in der ersten Halbzeit hatte man die Gastgeber gut im Griff und spielte im Angriff geduldig und hatte in der Abwehr häufig auch die richtige Antwort.

In die Pause ging es mit einem 6 Tore Vorsprung und auf Seiten des TuS wollte man genau so weiterarbeiten.

Dies gelang auch zu Beginn gut und man konnte direkt den Vorsprung auf plus 8 erhöhen.

Eine berechtigte Rote Karte gegen Maxi Marzluf und eine darauffolgende katastrophale Chancenverwertung, gepaart mit weiteren Ballverlusten brachte die Gastgeber wieder komplett unnötig ins Spiel zurück.

In der Abwehr agierte man nun auch nicht mehr so kompakt und hatte zunehmend mit sich selbst und allem anderen zu tun.

So brachte man durch eigene Fehler den Gast wieder auf und musste in einer spannenden Schlussphase nochmal alles reinwerfen, um am Ende den nächsten Sieg einzufahren.

„Am Ende steht ein verdienter Sieg, aber über die Phase ab der 35. Minute wird nochmal zu sprechen sein. Da haben wir uns unverständlicherweise völlig aus dem Konzept bringen lassen und die Chancen nicht genutzt, um das Spiel sicher nach Hause zu bringen. In solchen Phasen merkt man dann doch, dass die Jungs allesamt noch sehr jung sind.

Den Sieg haben sich die Jungs hart erkämpft“, so Coach Cziollek.

Nun haben die Herren 3 des TuS ein spielfreies Wochenende bevor es am 6.12 gegen die starke HSG Nonnenweier/Ottenheim II geht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert